Samstag, 27. Mai 2017

Schmetterlingsblau | Sarah Nisse

Schmetterlingsblau von Sarah Nisse

Rezension



Schmetterlingsblau | Sarah Nisse
| Seiten 256 | Drachenmond Verlag|
| ISBN 978-3-959933331-059-0 |

Hauch zart, wie der Flügel einen Schmetterlings



Klappentext

"Und vergiss nicht, ihn zu küssen." Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. "Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen...,bis sie irgendwann vergehen."

Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiese der Normadie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. 
Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. 
Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, 
ihr Geheimnis zu lüften. 
Niemand, bis auf Alain.
Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

Fazit

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin positiv an das Buch heran getreten. 
Leider konnte es mich nicht auf jeder eben von sich überzeugen.
Ein schwieriger und holpriger Start und der schnelle Protagonisten Wechsel hat es mir nicht leicht gemacht in das Buch und in die Story zu kommen.
Alain war mir sehr unsympathisch diese Einsicht blieb leider auch bis zum Ende. 
Jade hingegen war sehr authentisch und steckte voller leben das sie in der kurzen zeit die ihr noch blieb auskosten wollte.
Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit den Anfang hatte gefiel mit der Hauptteil sehr gut, die Spannung konnte erhalten werden und die Aufklärung über die Schmetterlingsmädchen fand ich Interessant - obwohl ich mir hier doch ein wenig mehr Info über die Ursachen gewünscht hätte.
Zum Schluss hin fühlte ich mich dann doch wie einen begossener Pudel, das Ende ging wahnsinnig schnell und kam mir vorallem aus der Sicht von Alain sehr erzwungen vor.


Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, obgleich ich meine Schwierigkeiten mit den Wechsel der Kapitel hatte, konnte mich dieser wundervolle und leichte Schreibstiel überzeugen und Sarah Nisse hat hier ein tolles Werk erschaffen, dennoch muss ich sagen, das ich mir mehr erwartet hätte.
Einfach mehr Info zu den Schmetterlingsmädchen, mehr liebe und vorallem Liebe die überzeugen kann und mehr von Jade - meine ganz persönliche kleine Schmetterlingskriegerin!

Diese Buch ist Geschmackssache
 _________________________________________________________________

Drachenmond Lesechallenge

Ja, Jade hat gekämpft um ihr leben, ihre liebe und ihre Freiheit, die Wendung in dieser Geschichte war einfach wundervoll, vorallem der Schluss.

↡↡↡


Panem - Challenge

Nein, diese Geschichte spielt in Frankreich zu unserer Zeit und hat nichts mit Elektronik zu tun, dafür aber mit Schmetterlinge!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen